360° Panorama: Windpark Herzfelde

Projektbeschreibung:Interaktive 360 Grad Panoramatour. 3D Visualisierung von geplanten Windkraftanlagen für eine visuelle Standortbeurteilung. Hierfür wurde an sechs Standorten ein 360° Panorama fotografiert. Die geplanten Windenergieanlagen wurden anhand von Google-KMZ-Dateien in ein virtuelles Geländemodell platziert und in die 360° Panoramafotografien implementiert. Das interaktive 360° Panorama ist für die Darstellung auf jeder aktuelle Plattform geeignet, Desktop-Rechner, Tablet und Handy, online sowie offline Präsentationen. Die Steuerung erfolgt mittels Maus, Touch oder falls das Gerät über einen Gyro-Sensor verfügt über die Bewegung im Raum.

Projektaufgabe: Konzeption, 3D Modelling, Architekturvisualisierung, Postproduction, Artdirection, interaktive 360° Panoramatour.